Harfentreffen

Harfentreffen 2017, jetzt anmelden!

Das diesjährige Harfentreffen findet vom 30. September bis 3. Oktober in der Jugendherberge
in Wiesbaden statt.

3 Übernachtungen, Vollpension, Gemeinsames Musizieren: 125 Euro pro Teilnehmer/in

 

Anmeldeschluss: 15. Juli 2017

 

Anmeldung per Mail an: ezwanger@web.de

- Name/Anschrift
- Einzelzimmerwunsch?
- Besondere Essensvorgaben? Vegetarier? Veganer? Allergien?
- Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder Auto?
- Ungefähre Ankunftszeit

 

Wer noch die dabei war und/oder wer auch noch nicht im Freundeskreis ist, traut euch, es ist ein wirklich toller Erfahrungsaustausch!

 

Es kann jeder, der das möchte, dem Freundeskreis über Kontakt beitreten.

 

Das Treffen der chromatischen Harfenspieler ist mit den allgemein bekannten Harfentreffen nicht vergleichbar. Es werden z.B. keine Seminare angeboten! Somit stellt das Treffen auch nicht in der geringsten Weise eine Konkurrenz zu anderen Veranstaltung dar.

Das charmante an diesem Treffen ist, daß es ein rein freundschaftliches Treffen ist, bei dem jeder Spieler vom Anfänger bis zum Profi seine Erfahrungen und Spieltechniken mit Gleichgesinnten austauschen kann und gemeinsam neue Stücke erarbeiten kann.

Damit das Gemeinsame nicht zu kurz kommt, wird im Allgemeinen zum Abschluß ein kleines Wertkstattkonzert veranstaltet, bei dem auf diesem Treffen erarbeitete Stücke sowohl gemeinsam in der ganzen Gruppe als auch in kleinen Teilgruppen einer interessierten Öffentlichkeit vorgeführt werden. Im Anschluß, aber je nach Programm auch zwischendurch, kann jeder, der sich gerne mal vor Publikum ausprobieren möchte, auch Solostücke vortragen.

 

Unser Harfentreffen lebt davon, dass sich jedes Jahr eine Person findet, die es irgendwo in Deutschland organisiert. Vorschläge und Freiwillige sind also gewünscht und jederzeit willkommen!